expand_less

x

mail_outline

Top-Angebote & Reisetipps!

Jetzt Gratis Newsletter abonnieren

 

 

Wetter & Webcam von Innichen

Zahlreiche Sonnentage im Jahr machen Innichen im Pustertal zum allseits beliebten Ferienort in den Dolomiten. An den schönsten Blickpunkten zeigen die Webcams von Innichen wie das Wetter in Innichen und Umgebung aktuell ist. 
Beim Blick auf die Webcam am Haunold geht sich auch der Blick ins Tal aus und Sie können die tollen Spielmöglichkeiten vor der Riese-Haunold-Hütte entdecken. Perfekt auch die Position der Webcam mit dem Zentrum von Innichen und der Fußgängerzone. Die Webcams in der Ferienregion 3 Zinnen Dolomiten schenken unverfälschte Echtzeit-Eindrücke der Urlaubsregion und erleichtern ihnen die Planung ihrer Urlaubstage in Innichen.

 

Webcams in Innichen und am Haunold

Webcam mit Blick auf Innichen und den Skiberg Haunold Betreiber: www.leitlhof.com
Webcam von den Helmpisten auf Innichen und Teile des Hochpustertals Betreiber: www.dreizinnen.com
Webcam Innichen Zentrum Betreiber: www.orsohotel.it

Wetterbericht für Innichen und ganz Südtirol, Montag, 11. Mai 2026
Allgemeine Wetterlage:
Tiefdruckeinfluss sorgt für unbeständiges Wetter. Am Abend zieht von Norden her eine Kaltfront über die Alpen.
Das Wetter heute:
Über Südtirol halten sich viele Wolken, die Sonne zeigt sich nur selten und es sind weitere Regenschauer zu erwarten. Mit Durchzug der Störung am Abend können auch Gewitter dabei sein. Am Nachmittag reichen die Temperaturen von 15° im Wipptal bis 20° im Unterland.
Bergwetter heute:
Die Wolken dominieren und im Tagesverlauf kommt es zu einigen Regenschauern, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Am Abend dreht der Wind auf Nordwest.

Wetterbericht für Innichen und ganz Südtirol, Dienstag, 12. Mai 2026
Allgemeine Wetterlage:
Mit einer Nordströmung gelangen kalte, aber vorübergehend trockene Luftmassen in den Alpenraum.
Das Wetter morgen:
In der Früh ziehen von Nordwesten her noch einige Schauer durch, stellenweise sinkt die Schneefallgrenze gegen 1500 m. Am Vormittag lockern die Wolken auf und danach scheint verbreitet die Sonne. Es weht teils kräftiger Nordwind. Die Temperaturen liegen am Nachmittag zwischen 10° in Sterzing und knapp 20° im Süden Südtirols.
Bergwetter morgen:
Zunächst gibt es noch einige Schauer, die Schneefallgrenze sinkt stellenweise bis auf 1500 m Höhe. Im Tageverlauf lockern die Wolken auf und es wird recht sonnig. Es weht kalter und teils starker Nordwind.

Weitere Entwicklung
Mittwoch

Temp. max: 21°C
Temp. min: 2°C
Donnerstag

Temp. max: 19°C
Temp. min: 5°C
Freitag

Temp. max: 18°C
Temp. min: 5°C
Am Mittwoch ziehen einige hohe Wolkenfelder durch, im Tagesverlauf gibt es aber auch längere sonnige Abschnitte. Nach einem kalten Morgen steigen die Temperaturen auf Höchstwerte bis 21°. Am Donnerstag wechseln Sonne und Wolken mit ein paar Regenschauern am Nachmittag. Der Freitag beginnt mit vielen Wolken und einigen Niederschlägen. Die Schneefallgrenze sinkt zum Teil unter 1500 m Höhe. Im Tagesverlauf kommt es zu einer Wetterbesserung. Am Samstag geht es voraussichtlich mit einer Mischung aus Sonne und Wolken weiter.